Trennkost Tabelle

Trennkost Tabelle

Viele schwören anhand der Trennkost Tabelle sehr gut abzunehmen und dauerhaft Erfolge zu erzielen. Es gibt viele die es bestätigen können, aber natürlich reicht nur die Trennkost Tabelle aus um abzunehmen, da gibt es noch viele weitere Faktoren.

Die Faustregel der Trennkost: Esse niemals Lebensmittel der Kohlenhydrate-Gruppe mit denen der Eiweiß-Gruppe.

Bedeutet für Sie, dass Sie am besten Gerichte wählen, die entweder aus Kohlenhydraten mit neutralen Lebensmittel zusammengestellt werden oder Gerichte mit denen der Eiweiß-Gruppe mit neutralen Lebensmitteln. Lebensmittel mit Kohlenhydrate und eiweißhaltige Lebensmittel dürfen nicht innerhalb eines Zeitraumes von 4-5 Stunden verzehrt werden.

Die Trennkost Tabelle

Kohlenhydrate

  • Gemüse – Kartoffeln, Grünkohl
  • Obst – Bananen, Feigen, Datteln
  • Getreideprodukte – Nudeln, Reis, Kuchen, Kekse, Vollkornbrot, Haferflocken
  • Getränke – Bier, Bananensaft
  • Sonstige Lebensmittel – Zucker, Honig

Eiweißhaltige Lebensmittel

  • Fleisch – Schnitzel, Steak, Braten, Rouladen, Gulasch, Bratwurst, Leberwurst
  • Fisch / Meeresfrüchte – Seelachs, Forelle, Makrele, Hummer, Krebsfleisch, Shrimps
  • Obst – Ananas, Apfel, Aprikose, Birne, Erdbeere, Grapefruit, Himbeere, Kirschen, Kiwi, Mandarinen, Mango, Melonen, Orangen, Pflaumen, Zitronen
  • Milchprodukte – Frischmilch, Gouda und andere Käse-Sorten, Tofu, Soja-Joghurt, Soja-Bohnen,
  • Getränke – Fruchtsäfte, Früchtetee, Wein, Sekt
  • Sonstige Lebensmittel – Eier, Eiweiß

Neutrale Lebensmittel

  • Fleisch – Mett, Salami, Schinkenwurst
  • Fisch / Meeresfrüchte – Räucherlachs
  • Gemüse – Avocados, Heidelbeeren, Oliven
  • Milchprodukte – Schafskäse, Mozarella, Butter, Sahne, Joghurt, Quark
  • Getränke – Mineralwasser, Schwarztee, Grüner Tee, Kräutertee, Kokosmilch
  • Sonstige Lebensmittel – Eigelb, Pflanzliche und Tierische Fette, Gelatine, Obstessig